Presseartikel 2013 über den Bobby-Car-Sport und/oder den Bobby-Car-Club Ostwestfalen

BCC Ostwestfalen bei Zentauron

Pressebericht im OWL Journal zur DM 2013

Schöner Film von der Bayerischen Meisterschaft 2013

Ein Bericht über Eisenschmitt im SWR Fernsehn

Ein Bericht über Marc Kohrs in der NW Herford zum Grand Prix de France

Neue Westfälische Herford, 13./14.07.2013

Grand Prix de France - Radio Interview mit Marc Kohrs bei Radio Herford

Grand Prix de France - ein Bericht über Holger Steinkuhl

Hier aufgeführt nur der Screenshot der Hauptseite. Ein sehr schöner Bericht über unseren Fahrer Holger Steinkuhl auf www.leimen-lokal.de

Online Nachrichten aus www.leimen-lokal.de

Das 2. Interview mit Radio Bielefeld

Das Interview wurde am 29.04.2013 bei Radio Bielefeld gesendet. Aufgenommen wurde es beim Training mit Radio Bielefeld Mitte April 2013.

Ein weiterer Artikel zur Sportlerehrung von der HP der Verbandsgemeinde Wallmerod

Erfolgreiche Sportler mit Medaillen geehrt

Geschrieben von: Leben im Dorf am22. April 2013.

Sportlerehrung-2013Verbandsgemeinde Wallmerod sprach rund 120 Aktiven ihren Dank aus

Die alljährliche Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Wallmerod fand diesmal im Rahmen der Wallmeroder Gewerbeschau statt. Während einer offiziellen Feierstunde am Samstagnachmittag wurden rund 120 Sportler aus der Verbandsgemeinde für ihr beispielhaftes sportliches Engagement mit einer Medaille ausgezeichnet.



Zunächst hieß Bürgermeister Klaus Lütkefedder alle Anwesenden herzlich willkommen. „Auch im vergangenen Jahr war eine große Zahl unserer Sportler wieder äußerst erfolgreich“, lobte der Bürgermeister die guten Ergebnisse, die die Anwesenden bei verschiedenen Meisterschaften und Wettkämpfen erreicht hatten. In seiner Ansprache verwies der Bürgermeister auf das Motto der Gewerbeschau „Leben im Dorf - Leistung mittendrin“ und hob in Bezug auf das sportliche Engagement hervor: „Auch dies ist eine besondere Leistung, die wir am heutigen Nachmittag besonders herausstellen und würdigen möchten“. Neben einem Essensgutschein gab es noch eine Einladung ins VIP-Zelt, um dort im gemütlichen Beisammensein zu plaudern und zu fachsimpeln.

Mit Unterstützung von Thomas Wolf (Leiter der Ordnungs- und Schulabteilung) und Samuel Müller (Praktikant) überreichte Klaus Lütkefedder nun die Ehrenmedaillen. Vom TuS 1894 e. V. Wallmerod freuten sich hierüber: Helen Höhler, Jennifer Maus, Emma Wörsdörfer, die Vierkampf-Mannschaft um Nadja Gallus, Jennifer Maus und Emma Wörsdörfer sowie Otmar Krekel.

Erneut nahm die Realschule plus Salz äußerst erfolgreich am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teil. Neben der Leichtathletik-Mädchenmannschaft um Leonie Jung, Jessica Schardt, Emmy Kaiser, Leveke Kaiser, Lena Herborn, Michelle Birgfellner, Rachel Müller, Lea Schultheis, Julia Schneidmüller, Stella Rose Lange, Emily Schneider und Busra Erol wurde auch Michelle Birgfellner für ihr Einzelresultat geehrt.

Zu den erfolgreichen Mitgliedern des TUS 1903 Niederahr (Abt. Karate) gehörten Jan Petri, Maik Petri, Lukas Keller, Alena Keller, Merlin Schäfer, Julian Janke, Laura Dietrich, Aijten Zeciri und Timo Maria Schäfer. Ebenfalls mit einer Auszeichnung bedacht wurden vom TUS 1903 Niederahr die Fußballer der D-Jugend und der A-Jugend. Vom SV Rot-Weiß Meudt freuten sich die Spieler der 1. Fußballmannschaft über ihre Ehrung.

Auch im Tennis gab es eine Vielzahl von Erfolgen zu vermelden. Geehrt wurde zunächst Etienne Hannappel für seine Einzelleistung. Für beachtliche Mannschaftsleistungen ehrte Bürgermeister Lütkefedder außerdem vom SC Alemannia Dreikirchen die Mannschaft Herren 40 sowie vom Tennisverein Meudt-Herschbach die Mannschaften Gemischt U 12, Jungen U 15, Mädchen U 18 sowie Damen 40.

Zu den erfolgreichen Spielern des Tischtennisclubs TTC Steinefrenz gehörte die Mannschaft Jugend I um Eugenij Podsuer, Johannes Sucke, Lukas Meilinger und Jonas Theis sowie die Mannschaft Jugend III, bestehend aus Marvin Kempf, Luisa Hild, Lukas Meffert, Simon Weidenfeller und Niklas Bendel. Von der Tischtennisabteilung des SV Hundsangen freuten sich Maximilian Bohn und die 1. Jugendmannschaft über die Auszeichnung.

Wie in den Jahren zuvor, so gab es auch beim Schützenverein "Tell" Hundsangen einige nennenswerte Erfolge zu verbuchen. Zu den Geehrten gehörten: Johanna Pethke, Gottfried Pethke, Katharina Jung, die Kleinkaliber-Mannschaft um Tatjana Meudt, Bernd Weidenfeller, Martin Beinstein, Stefan Hannappel, die Luftpistolen-Mannschaft um Arthur Wagner, Frauke Moses, Dirk Kauch, Lisa Wagner, Roland Moses und Marco Graf, die Luftgewehr-Mannschaft um Johanna Pethke, Gottfried Pethke, Johannes Mielich und Lukas Metternich sowie die Mannschaft Luftgewehr aufgelegt, bestehend aus Bernd Weidenfeller, Markus Theis, Martin Beinstein, Michael Braun und Heinz Güllering.

Weitere Medaillen gingen an Manfred Auer, der der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur angehört sowie Lea Emmel (Rudern) und Gerrit Bruns (Bobby-Car). 

 

Quelle: http://www.lebenimdorf.de/presse/leben-im-dorf/446-erfolgreiche-sportler-mit-medaillen-geehrt.html

Gruppenbild von der Sportlerehrung 2013

Pressebericht über die Sportlerehrung am 21.04.13 in Wallmerod (Westerwaldkreis)

Pressebericht vom 23.04.2013 aus der NNP

Quelle: http://www.nnp.de/rhein-main/limburg-lahn/Erfolgreiche-Sportler;art680,434983#

1. Pressebericht 2013 IGMetall Zeitschrift "Nachdruck", Ausgabe Nr. 19

Nachdruck Nr. 19, Januar 2013