News von 06.2012 bis 09.2012

Aktueller Stand der Weltrangliste 05.09.2012

05.09.12

Die Weltranglisten mit den aktuellen Rennen zur Deutschen Meisterschaft und der Europameisterschaft sind nun im Netz verfügbar. Für die Mitglieder vom Bobby-Car-Club

Ostwestfalen sieht es, zwei Rennen vor Saisonende, gut aus:

 

Amateure

 

Aktuell: Platz 17: Gunnar Hilgenstöhler

            Platz 12: Peter Rennert

            Platz 10: Marc Kohrs

            Platz 5:   Thomas Meier

            Platz 3:   Gerrit Bruns

 

In der Weltranglisten TEAM Wertung belegt der Bobby-Car-Club Ostwestfalen aktuell den sensationellen 6 Rang!

 

Zwei Rennen vor Schluss ist mit Sicherheit noch eine Verbesserung der Platzierungen möglich. Vielleicht schafft Gerrit Bruns noch den Sprung wieder auf Platz 1, da er verletzungsbedingt nicht in Luxemburg starten konnte. Auch bei Marc Kohrs, Peter Rennert, Thomas Meier und Gunnar Hilgenstöhler sind noch ordentliche Sprünge in der Weltrangliste möglich. Auf geht´s Männer.

Natürlich hoffen wir erst einmal, dass Gunnar Hilgenstöhler seine Verletzung bis zur Bayrischen Meisterschaft auskuriert ist.

 

Aktuell haben wir auch den Rennbericht aus Luxemburg und von der Deutschen Meisterschaft eingestellt. Über neue Bilder, Fotos und Filme informieren wir hier in den News.





EM 2012

EM 2012

04.09.12

Am Wochenende war die Europameisterschaft in Luxenburg. Auch das Team OWL war wieder mit dabei.

Einen Rennbericht, sowie Fotos und Bilder folgen in Kürze.



Deutscher Meister - Deutscher Meister - Deutscher Meister

BCC-OWL ist Deutscher Meister 2012

28.08.12

Das Team BCC-OWL ist neuer Deutscher Meister 2012 im Mannschaftsrennen der Originalklasse.....mehr dazu - sowie Filme von Tommys Helmkamera, Bruns Frontkamera und Bilder Gunner gibt es in den entsprechenden Rubriken.

Der Rennbericht folgt auch.

 

An diese Stelle möchten wir noch den beim Rennen verunglückten Amateuren die besten Genesungswünsche übermitteln. Wir hoffen, dass Ihr bald wieder auf den Beinen seit.

 

Ein herzliches Danke schön an Bernd Thoma für die Leihgabe des Original Bobbys für das Rennen und an den Gastfahrer "Green Mamba".

 

Und zu guter letzt, liebe Saar Bobbys, das war eine gelungende Veranstaltung. Die Stimmung, die Streckenmoderation mit Harry und Manfred war klasse. Das Publikum machte richtig Stimmung. Danke schön.



Vorankündigung - DM 2012

DM 2012

08.08.12

Die DM steht vor der Tür.

 

Vom 25.-26.08.12 findet die DM in Schmelz-Limbach statt. Wir sind auch wiederdabei und hoffen auf gute Ergebnisse.



23.07.12

Der SWR war in Kempenich dabei und hat einen kurzen Film gedreht. HIER gibt es diesen zu sehen.

 

http://swrmediathek.de/player.htm?show=cd78dcd0-cf7c-11e1-9128-0026b975f2e6



Großes Kino bei der RLP Meisterschaft

BCC-OWL Sportswear

21.07.12

Das war mal ganz großers Kino in Eisenschmitt. Das Wetter war super, die Strecke sehr anspruchsvoll, die Organisation vom Rennen spitzenmäßig und nur leider waren nicht alle vom Team mit den persönlichen Ergebnissen zufrieden. Bilder und Filme, wie immer in der entsprechenden Rubrik, ein kleiner Rennbericht folgt auch noch.



19.07.12

Wir haben noch ein paar Bilder und Filme aus Kempenich eingestellt. Die Filme sind von Tommys Helmkamera.

Einen kurzen Rennbericht haben wir auch ergänzt.



Vorankündigung - RLP Meisterschaft

RLP Meisterschaft

15.07.12

Vorankündigung - am 21./22. Juli findet die RLP Meisterschaft in Eisenschmitt statt. Auch das Team OWL wird wieder dabei sein.



Fotos und Filme aus der Eifel

14.07.12

Es ist Samstagabend, das Rennen der Amateure fand heute statt und der Bobby-Car-Club Ostwestfalen war mit 4 Starten in Kempenich dabei. Auch diesmal am Start, die Helmkamera von Tommy und Burns seine frontal montierte Minikam. 

Die Filme stellen wir unter "Fotos und Filme" ein.

Ein Rennbericht wird es unter "Rennberichte" geben.



Vorankündigung - Meisterschaft der Eifel

Meisterschaft der Eifel 2012

13.07.12

Morgen findet die Eifel Meisterschaft statt. Wir sind dabei und aktuell sieht es nach einem Regenrennen aus.



Badische Meisterschaft

25.06.12/26.06.12

Am 23.-24.06.12 fand im Schefflenz die Badischen Meisterschaften statt. Wir waren auch dabei, u.a. mit zwei Onboard-Kameras. Leider ist eine aus technischen Gründen ausgefallen, aber die andere funktionierte. Der erste Film ist online, weitere Filme stehen in der Rubrik "Rennberichte".



Vorankündigung - Badische Meisterschaft

18.06.12

Am kommenden Wochenende findet vom 23.06. - 24.06.2012 die Badische Meisterschaft in Schefflenz statt. Wir hoffen an die Ergebnisse von Gschwend anknüpfen zu können. 



Erfolg bei der Schwäbischen Meisterschaft

Links - Meier - Platz 3, rechts - Bruns - Platz 2

17.06.12

Rückblick: 2. und 3. Platz bei den schwäbischen Meisterschaften in Gschwend. Meyer und Bruns sichertern sich den 3. und 2. Platz beim 1. Weltmeisterschaftslauf 2012



Die BCC-OWL Homepage ist da

Seit dem 16.06.2012 existiert die Homepage des Bobby-Car-Club-Ostwestfalen. Auf diesen Seiten berichten wir von den Rennen und sonstigen Gegebenheiten.