News von 09.2012 bis 12.2012

Guten Rutsch

Guten Rutsch 2012

31.12.2012

 

Der Bobby-Car-Club Ostwestfalen blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2012. Neben dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftsrennen, diversen erfolgreichen Einzelplatzierungen und sehr guten Weltranglistenplätzen, sind wir alle heile und gesund aus dieser 2012er Rennsaison gegangen.

 

Des Weiteren haben wir diese Homepage seit Mitte Juni 2012 und konnten bis jetzt schon fast 10.000 Besucher verzeichnen. Wir hoffen, dass dies noch steigerungsfähig ist um auch diese schönste Randsportart der Welt etwas populärer zu machen. In der Presse waren wir in den letzten Wochen häufiger vertreten, z.B. bei Radio Lippe und Radio Bielefeld. Vielleicht schaffen wir es auch noch in die großen Zeitungen Bielefelds und Ostwestfalens. Falls es darüberhinaus noch Menschen oder Firmen gibt, die uns unterstützen möchten, können die uns gerne anschreiben.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Freunden und Bekannten des Bobby-Car-Sports für die schönen Rennen bedanken. Ein besonderer Dank gilt hier natürlich den Ausrichtern und den ehrenamtlichen engagierten Frauen und Männern im Bobby-Car-Sport Verband. Danke an Euch, dass Ihr diese tolle Arbeit leistet.

 

Abschließend wünschen wir allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

 

Es grüßt der Bobby-Car-Club Ostwestfalen.



Frohe Weihnachten 2012

Weihnachten 2012

23.12.2012

Der Bobby-Car-Club Ostwestfalen wünscht allen Menschen von Nah und Fern fröhliche Weihnachten 2012.



Interview mit Radio Bielefeld

Radio Bielefeld

19.12.12

Nach Radio Lippe hatte diesmal Marc die Möglichkeit bei Radio Bielefeld ein Interview zu geben. Den Mitschnitt, den wir freundlicherweise von Radio Bielefeld zur Verfügung gestellt bekommen haben, haben wir eingestellt.



Interview mit Radio Lippe

Radio Lippe

05.12.12

Der BCC-OWL ON AIR. Für RADIO LIPPE gab Tommy zwei Interviews. Mehr dazu im Bereich Presse.

Den Mitschnitt haben wir freundlicherweise von Radio Lippe zur Verfügung gestellt bekommen.



Aachen vs. DSC Arminia Bielfeld

Arminia Bielefeld

01.12.12

Aktuell gibt es nichts vom Bobby-Car zu erzählen, somit berichten wir vom Spiel Arminia Bielefeld gegen Alemania Aachen.

Unser Kommentar: So nicht Arminia.

Es war schon etwas enttäuschend was wir in Aachen zu sehen bekamen. Arminia war eigentlich der Favorit, aber Favoriten spielen anders, da müssen dann die Pässe ankommen und man darf auch nicht zwei Gurkentore reinlassen. Die eigenen Chancen müssen natürlich auch einfach zum Erfolg führen. Einige Impressionen vom Spiel haben wir im Film festgehalten und stellen diese wieder ein.

Viel Spaß.

 

Der Admin



Bilder der Weltranglistenehrung 2012 sind online

Weltranglistenehrung 2012 - Pokale des BCC-OWL

24.11.12

Wir haben die ersten Bilder der Weltranglistenehrung und vom Verbandstag 2012 eingestellt.



Impressionen vom BEGA - LIMBURG - Kartcup 2012

BEGA - Limburg - Kartcup 2012

21.11.12

Nach dem Vorbild von Tommy haben wir jetzt eine zweite Helmkamera im Team. Diese wurde auch gleich ausprobiert, nicht beim Bobby-Car-Rennen, sondern beim Kart fahren.

Entsprechend gibt es unter "Filme" und "Fotos" Impressionen vom BEGA-LIMBURG Kart Cup 2012 von der Kartbahn in Limburg.



Verbandstag - Weltranglistenehrung - Reglement 2013 - Termine 2013

Weltranglistenehrung

18.11.12

Am 17.11.12 fand der Verbandstag vom Bobby-Car-Sport-Verband auf der Burg Lichtenberg statt. Besprochen wurden u.a. Reglementsänderungen für die Saison 2013, die ersten Renntermine und im Anschluss gab es die Weltranglistenehrung.

 

Die vollständigen Reglementsänderung sind der Homepage vom Bobby-Car-Sport-Verband zu entnehmen, u.a. wird aber das Gewicht bei den Amateuren auf 30kg reduziert.

 

Schon jetzt wurden einige Termine für die Rennsaison 2013 bekanntgegeben. U.a. findet die Badische Meisterschaft in Schefflenz am Wochenende vom 22./23.06.2013 statt. Eine Rennen in Frankreich ist derzeit geplant für den 06./07.07.2013. In Eisenschmitt soll es am 20./21.07.2013 wieder den Berg hinutergehen. Die Meisterschaft in Luxenburg ist geplant für das Wochenende vom 07./08.09.2013, die Bayerische Meisterschaft in Ostheim am 14./15.09.2013.

 

Am Verbandstag wurde weiterhin ein Rennen in der Nähe von Geldern (Hessen) für Ende August 2013 in Aussicht gestellt. Weitere Meisterschaften und Funrennen wurden kurz erwähnt, Details sind aber noch nicht bekannt. Im Gespräch sind noch Rennen in Michelbach, Phillipsstein, Zell am See (A), St. Kathrein (A) etc.

 

Diese Angaben sind ohne Gewähr, Detailinformationen erhalten Sie über die Homepage vom Bobby-Car-Sport-Verband.

 

Bilder und weitere Informationen vom Verbandstag folgen in den nächsten Tagen.



Erklärung

Hase

11.11.12

Was kann man über einen Bobby-Car-Club in der Rennfreienzeit berichten? Was schreibt man dann auf die Homepage, damit diese nicht veraltet aussieht?

 

Dies Frage haben wir uns auch gestellt und für uns eine Antwort gefunden. Wir berichten in der Rennfreienzeit von lustigen Events, stellen mittelmäßige Bilder und qualitativ schlechte Filme ein. Wir schreiben Kommentare zum Fußball oder denken uns andere Sachen aus.

Das Neuste von heute sind zwei qualitativ schlechte Fotos von Vitali Klitschko und Mariuz Wach vom gestrigen Boxkampf, so wie zwei Filme. Die schlechte Qualität ist einer Handycamera geschuldet - Samsung sei dank, wir geloben Besserung.

 

Der Admin



Unglückliche und ungerechte Niederlage im DFB Pokal

Arminia Bielefeld

Mit uns waren noch weit über 24.700 andere begeisterte, meist, Arminiafans auf der Alm. Die Stimmung war super und unsere Arminia hat ein tolles Spiel gemacht. Gratulation an die Mannschaft und den Trainer.

Rückblickend muss man feststellen, wie sich einige Spieler von Leverkusen präsentiert haben, war ziemlich unterirdisch. Genannt hier z.B. Nationalspielder Andre Schürrle. Er hat das glückliche 2:3 für Leverkusen geschossen, aber dass er dann die Fans der Arminia, speziell die Südkurve durch seine Gesten provoziert, muss nun wirklich nicht sein. Sowas ist auch noch Nationalspieler! Einwürfe sollte er zudem auch noch üben, dass manchen die Jungs in der F-Jugend besser, auf jeden Fall fehlerfrei.

Bei Michael Rensing gab es auch eine Wunderheilung. Nachdem er erst sich am Boden liegend, gewunden hat, konnte er plötzlich aufspringen und sich gegen die Pfiffe und Rufe wegen Zeitschindens wehren.

 

Die Trauer sitzt tief über die unglückliche Niederlage im Pokalspiel gegen Leverkusen. Wir wünschen Leverkusen ein baldiges Ausscheiden aus dem Pokal.

 

Der Admin



Weitere Filme in unseren YouTube Kanälen sind online

23.10.12

Die langerwarteten Filme von Tommys Helmkamera, rund um die Bayrische Meisterschaft in Ostheim, sind online. Ein paar haben wir verlinkt, den Rest findet Ihr in Tommys YouTube Kanal.



DSC siegt in Wiesbaden

Arminia Bielefeld

21.10.12

Nach dem es derzeit nicht viel vom Bobby-Car-Sport zu berichten gibt, informieren wir kurz über den Verein der Ostwestfalen. Der DSC siegt in Wiesbaden mit 1 : 0. Die Arminien hatten dabei mit Hille mindestens zwei weitere Großchancen um das Torverhälnis zu verbessern. Leider "schwammen" die Arminen in den letzten 15 Minuten, so dass sich alles nur noch in der Bielefelder Hälfte abspielte.

Ein paar Kurzfilme, mittelmäßiger Qualität, haben wir auch eingestellt.



Weltranglistenkorrektur - Meier jetzt auf Platz 5!

20.10.12

Da einem anderen Fahrer WM Punkte nachträglich aberkannt wurden, ist unser Thomas Meier von Rang 6 auf Rang 5 der Amateur Weltrangliste gerutscht.

Herzlichen Glückwunsch.



Bobby-Car-Edition

Sonder-Bobby-Car

12.10.12

Für alle Bobby-Car-Fans die es noch nicht gelesen hatten. Es gibt das "Goldene Bobby-Car". Dabei handelt es sich um einen SLS AMG   Bobby-Benz mit Flüsterräder mit Profil und originalgetreuen Mercedes-Benz AMG Felgen. Dazu gibt es 2 zusätzliche Aufkleberbögen für Mädchen und Jungs. Das Bobby-Car ist ein limitiertes Charity-Produkt, der Erlös geht zu 100% an TRIBUTE TO BAMBI, Hilfe für Kinder in Not!

Das Fahrzeug gibt es beim Mercedeshändler oder online im MB Shop.

 



Weltrangliste 2012 - Saisonende - Platzierungen des BCC-OWL

www.BCC-OWL.de

11.10.12

Nachdem die Schweizer Meisterschaft ohne OWL´er Beteiligung auskommen musste, können wir jetzt schon auf eine tolle Saison 2012 zurückblicken.

 

Der offizielle Rückblick, in Form der Weltranglistenehrung, findet zwar erst am 17.11.12 statt, aber hier schon einmal unsere Zusammenfassung:

 

2012 schaffte das Team OWL, wie Phönix aus der Asche, den Sprung von 0 auf Platz 8 in der Teamwertung, zumal wir uns den Platz 8 mit den punktgleichen Teufelsracern teilen.

 

Nebenbei erzielte das Team beim Mannschaftsrennen den Titel Deutscher Meister 2012 und Vize Bayrischer Meister 2012.

 

Bei den Amatueren konnten unsere Fahrer auch beachtliche Ergebnisse erzielen. Die Platzierungen nach Ablauf dieser Saison 2012 sehen wie folgt aus: 

 

Gunnar Hilgenstöhler - Platz 22

Peter Rennert           - Platz 13

Marc Kohrs               - Platz 12

Thomas Meier          - Platz 6

Gerrit Bruns              - Platz 3

 

Herzlichen Glückwunsch

 



Arminia Bielefeld

29.09.12

...zwar mal nichts aus der Rubrik Bobby-Car, aber dafür eine kurzer Film vom heutigen Spiel der DSC Arminia Bielefeld gegen Darmstadt 98.

21.09.12

Die Bilderserien sind nun alle eingestellt und aktuallisiert. Auch einen kurzen Rennbericht über die Bayrischen Meisterschaft 2012 haben wir eingestellt. Viel Spaß.



Vorankündigung - Schweizer Meisterschaft 2012

Schweizer Meisterschaft 2012

27.09.12

Am Wochenende findet das letzte Rennen der diesjährigen Bobby-Car-Saison in der Schweiz statt. Auf den Hügle - fertig - runter.



Vize-Meister im Mannschaftsrennen

20.09.12

Die Bilderserien stellen wir nach und nach wieder ein, soweit wir diese einiger Maßen übersichtlich, zusammengestellt haben.

Auch der Rennbericht der Bayrischen Meisterschaften folgt in Kürze.



Bayerische Meisterschaft 2012

Bayerische Meisterschaft 2012

16.09.12

Die Bayerischen Meisterschaften sind vorbei und unser Team war beim Mannschaftsrennen wieder erfolgreich: Wir sind Bayerischer Vize-Meister im Mannschaftsrennen. Mehr dazu, sowie Bilder und Filme demnächst auf der Homepage.

 

Zudem gestalten wir die Seite in der nächsten Zeit etwas um, speziell damit die Bereiche Fotos und Filme etwas schneller geladen werden können.



13.09.12

Die Lippische Wochenschau hat einen schönen Artikel zum Sieg bei der Deutschen Meisterschaft 2012 bebracht. Wir haben den Artikel unter Presseartikel eingestellt. 

 

Zudem hat der WDR einen Bericht über einige Mitglieder aus unserem Club bei der Bobby-Car-EM 2012 gedreht. Zwischen Minute 18 und 22 gibt es in dem Seifenkistenreport etwas zur Bobby-Car-EM.



11.09.12

Wir haben diverse Filme von Tommys Helmkamera aus Luxenburg eingestellt. Viel Spaß beim anschauen.



10.09.12

Unter Film & Fotos haben wir unsere Bilder der DM 2012 eingestellt. In der Hauptsache sind dort Bilder der Kinderrennen vom Samstag und vom Amateurrennen.



09.09.12

Die Lippische Landeszeitung hat uns einen kurzen Artikel zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft gewidmet. HIER haben wir den hinterleg

07.09.12

Wir habe diverse Filme von der DM 2012 in Schefflenz-Limbach eingestellt. Weitere Filme gibt es bei Youtube, den Link findet man unter Fotos-Filme - DM 2012.



Vorankündigung - Bayerische Meisterschaft 2012

Bayerische Meisterschaft 2012

06.09.12

Vorankündigung: Das vorletzte Rennen der Saison 2012 findet am 15./16.09.12 in 97645 Ostheim vor der Rhön; Büchig statt. 

Ausrichter ist der Bobby Car Club Ostheim e.V..

Mehr Infos unter www.bobbycarclub-ostheim.de oder unter Bobby-Car-Sport-Verband.