News von 01.2013 bis 03.2013

Strongmanrun 2013

31.03.2013

...noch 33 Tage, dann ist der BCC-OWL beim Strongmanrun 2013 auf dem Nürburgring dabei. Leider laufen die Trainingsvorbereitungen schleppend und die Beschreibungen der Hindernisse machen auch keinen großen Mut. Hier ein paar Auszüge: "

Hindernis 12
Wenn Dein Körper um Gnade winselt, halt die Ohren zu!!! Denn kaum habt Ihr den Strom hinter Euch gelassen, erwartet Euch schon die nächste Qual. Nach einer ersten Strohhürde zwingen Euch tiefliegende Trusskonstruktionen unerbittlich runter auf den Boden. Damit es nicht so hart wird, haben wir ordentlich Schlamm reingekippt. Und sorry, drüber springen könnt Ihr vergessen. Ihr müsst Euch schön durch den Schlamm kämpfen. Und damit auch ja keiner abhaut, sind die Seiten mit Leitplanken aus Beton gesichert.

Hard Facts
+++ 360 Kubikmeter Schlamm +++
+++ Truss-Konstruktion mit Querbalken +++
+++ Leitplanken aus Beton +++
+++ Reifen +++
+++ Stroh +++
+++ Breite 15 m +++
+++ Länge 30 m +++



oder

 

Hindernis 10
Kennt Ihr das Gefühl, wenn sich vor Kälte die Lungen zusammenziehen und Ihr keine Luft mehr bekommt? Tja, jetzt heißt es Schwimmen was das Zeug hält, denn bei 2 Metern Tiefe und 40 Metern Länge bleibt Euch nichts anderes übrig. Kleiner Tipp: Die Kunst über’s Wasser zu laufen bringt hier nichts!!! AUGEN ZU UND DURCH!!!

Hard Facts
+++ Schwimmbecken
+++ Tiefe: 2 m +++
+++ Länge: 40 m +++
+++ Breite: 15 m +++
+++ Benötigte Werkzeuge: Bagger +++" (Quelle: http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/)

 

Wir freuen uns schon.



Frohe Ostern 2013

Frohe Ostern 2013

28.03.13

Der BCC-OWL wünscht allen Frohe Ostern 2013.



1. Bilderrubrik des Jahres 2013

Bobby-Cars künstlerisch

22.03.13

Ein photographisch-künstlerisch tätiger junger Mann hat uns die ersten Bilder des Jahres 2013 zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund sahen wir uns auch gezwungen eine entsprechende Rubrik einzustellen: Sonstige Bilder 2013

 

Vielleicht ist für den jungen Mann auch irgendwann ein Pulitzer-Preisfür Feature-Fotoberichterstattung drin. Wir werden das weiter beobachten.



Interview mit "Hobbymap"

www.bcc-owl.de

13.03.13

Das Internet bietet sehr interessante Möglichkeiten, u.a. gibt es eine Homepage Namens "Hobbymap".

Die Angaben der Betreiber zur Seiten lauten u.a. "Die Idee war daher, dass wir Menschen bei uns zu Wort kommen lassen wollen die diejenigen Hobbys treiben, die bei uns auf der Seite zu finden sind: Ganz persönliche Einblicke von Hobbytreibenden statt recherchierte Texte von Redakteuren, das war und ist unser Motto! Da jedoch jeder sein Hobby aus mehr oder weniger anderen Beweggründen, unterschiedlich intensiv und verbunden mit unterschiedlichen Erlebnissen, Einflüssen und Zielen betreibt, lassen wir zu jedem Hobby immer mehrere Menschen zu Wort kommen. So kann man sich als Leser immer noch mindestens eine zweite Meinung einholen und sich sogar selbst aktiv auf verschiedene Art und Weise einbringen."

 

Neben Information über das Bobby-Car-Rennen haben wir auch noch ein Interview auf der Seite hinterlassen. Das ist hier nachzulesen.

 

...den TEAM-Wear Sponsor 2013 suchen wir aber immer noch...



Wir suchen den Team-Wear Sponsor 2013

www.bcc-owl.de

08.03.13

Wie alle e.V., n.e.V., IG´s sucht auch der Bobby-Car-Club Ostwestfalen einen Sponsor für die Team-Bekleidung.

 

Was wir bieten? Junge, sportliche, gutaussehende Erwachsene die sich auf Kinderspielzeugen mit wahnsinnigen Geschwindigkeiten den Berg herunterstürzen. Erfolgreich waren wir 2012 mit dem Deutschen Meistertitel im Mannschaftsrennen.

 

Was wir suchen? Menschen, Firmen die unsere Team-Bekleidung mit eigenen Logos verschönert.

 

Für Fragen, Wünsche und Anregungen nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Der BCC-OWL



www.bcc-owl.de

19.02.2013

Die Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auf den Seiten vom Bobby-Car-Sportverband wurden vor einigen Wochen die Reglementsänderungen, spz. für die Amateure veröffentlicht. Damit müssen auch diejenigen von uns, die in der Saison 2013 bei den Amateuren mitfahren, auf die Fahrzeuge auf 30kg abspecken.

 

Packen wir es an.



Arminia beim KSC

Arminia Bielefeld

03.02.2013

Da es derzeit wenig über den Bobby-Car-Rennsport zu berichten gibt, hier ein Kommentar zum gestrigen Spiel im Wildparkstadtion: KSC gegen den DSC Arminia Bielefeld.

Bei Regen in der nicht überdachten Gästekurve harrten wir 90 Minuten aus. Die Arminia bot ein schönes Spiel mit einem tollen Patrick Platins der zwei Bälle toll pariert hat.

Die Mannschaftsleistung die wir gesehen haben war sehr gut. Arminia hat wenig zugelassen und Chancen auf Seiten der Arminia gab es auch. Es war eine tolle Mannschaftsleistung die wir und 11.459 andere Zuschauer sehen konnten. 

Einen abschließenden Dank an die Mannschaft vom DSC Arminia Bielefeld, die nach dem Schlusspfiff mit den Fans in unserer Gästekurve ein Abklatschen am Zaun veranstaltet hat.

 

Ein paar Impressionen vom Spiel haben wir im Bereich Filme 2013 und in unserem Youtube-Kanal online gestellt.



Verstärkung für den Bobby-Car-Club Ostwestfalen

www.bcc-owl.de

31.01.2013

Wir haben uns ein Beispiel an einem Fuballclub aus dem Bayerischen genommen, der heimliche Verhandlungen vorgenommen hat, bis er plötzlich einen neuen Trainer präsentieren konnte. So machen wir das auch, nach heimlichen, langen und zähen Verhandlungen präsentieren wir hiermit unseren Fahrer in der Profiklasse.

 

Die Verhandlungen waren nun erfolgreich, so dass das Team BCC-OWL für die Saison 2013 einen neuen Fahrer verkünden. Der Amateurweltmeister von 2011, Holger "The Green Mamaba" Steinkuhl fährt ab dieser Saison offiziell für das Team vom Bobby-Car-Club Ostwestfalen. 

 

Schon in 2012 hatte Holger uns bei einigen Rennen unterstützt, nicht zu letzt haben wir mit Ihm am Verbandstag den Bobby-Car-Dreikampf gewonnen.

 

Entsprechend stolz sind wir, dass wir nun auch in der Profiklasse durch einen schnellen Fahrer vertreten werden.

 

Herzlich Willkommen.



Der BCC-OWL beim Fisherman´s Friend Strongman Run 2013

Strongmanrun 2013

25.01.2013

Die Saisonvorbereitungen für die Rennsaison 2013 laufen. Einige von uns nehmen am Stronmanrun 2013 auf dem Nürburgring teil. Er findet in genau 98 Tagen, am 04.05.2013 statt.

Entsprechend werden wir auf unserer Homepage immer wieder News zum Strongmanrun und ggfs. zu unseren Vorbereitungen berichten.



Renntermine 2013

Renntermine 2013

18.01.2013

Der Bobby-Car-Sport-Verband hat die ersten offiziellen Termine auf seiner Homepage bekannt gegeben.

Damit fängt die Saison 2013 am 11. und 12.05.2013 mit einem Trainingslager für Kinder und Jugendliche an. Das Ganze findet in Beckerich/Luxenburg statt.

 

Die Termine für die offiziellen BIG-Bobby-Car Meisterschaften 2013 lauten:

 

22./23.06.2013 Schefflenz/Baden

06./07.07.2013 Saint Avold/Frankreich

20./21.07.2013 Eisenschmitt/Rheinland-Pfalz

03./04.08.2013 St. Kathrein/Österreich

24./25.08.2013 Michelbach/Baden

31.08/01.09.2013 Hirzenhain/Hessen

07./08.09.2013 Beckerich/Luxenburg

14./15.09.2013 Ostheim v.d.Rhön/Bayern

 

Alle Termine sind ohne Gewähr, Änderung vorbehalten. 

 

Weiterführende Informationen gibt es auch auf der Homepage vom Verband.

 



Frohes Neues Jahr 2013

Presse

09.01.2013

Ein frohes neues Jahr 2013 wünscht der Bobby-Car-Club Ostwestfalen.

 

So wie das Jahr für unseren Club begonnen hat, kann es gerne weitergehen. Gleich in der KW 01 haben wir die 10.000ner Besuchermarke auf unserer Homepage geknackt. Das hätten wir nicht erwartet. Das macht Lust auf mehr und zeigt uns, dass wir unseren Sport erfolgreich nach aussen präsentieren.

 

Des Weiteren hat die IGMetall Tommy, Gunnar und Marc einen schönen Artikel in der Ausgabe Nr. 19 der Zeitung "Nachdruck" gewidmet. Den Artikel haben wir im Pressebereich eingestellt.