News von 04.2013 bis 06.2013

Gran Prix de France - das 2. Saisonrennen 2013

2. Saisonrennen - Grand Prix de France

28.06.13

Am 06. und 07.07.2013 findet der "Gran Prix de France" statt, das 2. Bobby-Car-Rennen der Saison. Austragungsort ist Frankreich, in Bisten-en-Lorraine.

 

Zeitplan:
 
Samstag:
09:00 Uhr Kinderklasse 3-6 Jahre
11:00 Uhr Jugendklasse 12-16 Jahre
14:00 Uhr Amateurklasse (ab 16 Jahre)
16:30 Uhr Classe découverte
 
Sonntag:
09:00 Uhr Kinderklasse 7-9 Jahre
11:00 Uhr Kinderklasse 10-12 Jahre

13:00 Uhr Profiklasse (ab 18 Jahre)

Saisonrennen 1 - Badische Meisterschaft 2013

1. Saisonrennen - Schefflenz

25.06.13

Am letzten Wochenende fand das 1. Weltmeisterschaftsrennen der Bobby-Car-Saison 2013 statt. Schefflenz, im Neckar-Odenwald-Kreis, war der Austragungsort dieser Badischen Meisterschaft.

Nachdem unser Club auch im Profibereich noch eine Unterstützung bekommen hat, waren wir gut für dieses Rennen vorbereitet. Die Ergebnisse lassen noch etwas hoffen, aber in der Mannschaftswertung sind wir derzeit auf Platz 2.

 

Videos, Fotos und einen Rennbericht haben wir eingestellt.

1 Jahr Homepage - Rennsaison 2013 in 5 Tagen - Status Spendenaktion

16.06.2013

Auf den Tag genau ist unsere Homepage nun seit einem Jahr online. An der Besucherzahl erkennen wir, dass die Homepage schon viele interessierte Besucher hatte. Den Weg möchten wir beibehalten und hoffen auf noch mehr interessierte und neugierige Gäste.

 

Die Rennsaison beginnt in 5 Tagen. Die letzten Vorbereitungen laufen, wobei wir berichten können, dass noch nicht alle Fahrzeuge der Ostwestfalen fahrbereit sind! Das könnte jetzt etwas eng werden, also Jungs werdet fertig!

 

Die Spendenaktion ist vorbei. Die Sortierung der Sticker, Stickeralben und Cards nahezu abgeschlossen. Aktuell hängt es an einem Übergabetermin im Kinderhospiz Bethel. Wir werden an dieser Stelle und auch bei "klebebildchen.net" ausführlich über die Übergabe berichten.

Zentauron.de - Polizei und Sicherheit - www.zentauron.de

Rennsaison 2013 - Start in 13 Tagen - Status Spendenaktion

Fit für 2013 - der BCC-OWL kommt

08.06.2013

Die Rennsaison 2013 beginnt in 13 Tagen. Der offizielle Rennablauf wurde auch veröffentlicht und ist auf der Homepage vom Ausrichter SV Schefflenz einsehbar.

Wir freuen uns.

 

P.S.: Die Spendenaktion für das Kinderhospiz geht in die letzte Runde. Aktuell suchen wir mit dem Hospiz ein Termin für die Übergabe. Zudem sortieren wir immer noch die Sticker und Cards, das gestaltet sich deutlich zeitaufwendiger als gedacht.

Rennsaison 2013 - Start in 24 Tagen - Status Spendenaktion

Leichtgewicht

28.05.2013

In 24 Tagen beginnt die Bobby-Car-Rennsaison. Das neue Reglement für die Amateure erfordert noch einige Modifikationen. Da stellt sich häufig die Frage, wie mache ich aus 39kg jetzt 29,9kg? Mit Weight Watchers haben wir es probiert, das brachte nicht viel. Aktuell ist die Divise, nimm die Hälfte. Hört sich gut an, ist aber doof so ohne Räder.

Bis zum Beginn der Saison 2013 werden wir die entsprechenden Ideen haben und unsere Mitbewerber schockieren. Vielleicht nicht immer auf der Rennstrecke, dann aber spätestens wenn es zum gemütlichen Teil übergeht. Wir sind halt Ostwestfalen!

 

Der BCC-OWL

 

P.S.: Die Spendenaktion neigt sich dem Ende. Aktuell sortieren wir die Einsendungen. Wir konnten noch nicht bei allen Einsendern die Ankunft der Post bestätigen, wir bitten um Nachsicht.

Wir haben vor zeitnah einen Termin in Bethel für die Übergabe zu machen.

Zentauron.de - Polizei und Sicherheit - www.zentauron.de

Rennsaison 2013 - Start in 35 Tagen

17.05.13

In 35 Tagen beginnt mit der Badischen Meisterschaft in Schefflenz die Rennsaison 2013. Aktuelle Informationen zur Saison gibt es auf der Homepage vom Bobby-Car-Sportverband, Informationen zum Rennen in Schefflenz gibt es auf der Homepage der Sportvereinigung Schefflenz.

Update Spendenaktion

Spendenaktion Kinderhospiz

13.05.13

Die Spendenaktion läuft aktuell etwas schleppend. Unser spezieller Aufruf, nach Stickern zu Alben, nach noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Deswegen an dieser Stelle noch einmal:

 

Wir suchen für folgende Alben noch die passenden Sticker:

 

Panini - Deutschland sammelt Deutschland

Panini - Hamburg sammelt Hamburg 2

Panini - Wall E

Panini - Hannah Montana

Panini - Tiere

Panini - Harry Potter und der Halbblutprinz

Panini - Bock auf Sammeln - 1.FC Köln

Panini - Fussball Bundesliga 2008 - 2009

Topps - Star Wars Sticker Sammlung

Panini - EM 2008

 

Die Aktion, mit Unterstützung der größten deutschen Internettauschbörse für Sticker "klebebildchen.net", läuft noch bis Ende Mai 2013. Die Übergabe an das Hospiz ist für Anfang/Mitte Juni eingeplant.

Strongmanrun 2013 - Filme sind online

Strongmanrun 2013

06.05.2013

Ganz großer Sport, die Filme vom Strongmanrun 2013 sind online. Einen Teil davon haben wir auf unserer Homepage verlinkt, den Rest findet Ihr in unserem YouTube Kanal vom Bobby-Car-Club Ostwestfalen.

 

Ein kurzer Rennbericht und einige Bilder stellen wir in den nächsten Tagen ein.

Strongmanrun 2013

Laufshirt für den Strongmanrun 2013 - vorm Lauf

05.05.2013

Gestern war der Fishermensfriend STRONGMANRUN 2013 auf dem Nürburgring und wir waren dabei. Nein, nicht als Zuschauer, sondern wir sind die 22 Kilometer mit 30 Hindernissen selber gelaufen. Natürlich hatten wir unsere Kamera dabei und werden in den nächsten Tagen auf unserem Youtube Kanal einige Filme einstellen.

Laufshirt Strongmanrun 2013

Filme vom Training beim Interview mit Radio Bielefeld - online

28.04.13

Wir haben auf unseren Youtoub - Kanälen ein paar Filme von Traniningsfahrten auf der OWL Strecke eingestellt. Die Filme haben wir aufgenommen, als der Interviewtermin mit Radio Bielefeld statt gefunden hat.

In der Rubrik - Filme 2013 - Traningsfahrten haben wir ein paar Filme eingebaut.

 

Viel Spaß.

Update: Spendenaktion

Spendenaktion Kinderhospiz

28.04.13

Die Spendenaktion läuft gut an. Wir haben schon neue Alben zugeschickt bekommen, komplette Stickerdisplays und auch viele kleine Stapel von unterschiedlichen Stickern und Cards.

 

Wir sortieren diese Serien und dabei wird erkennbar, dass wir zu manchen Serien nur Sticker haben und kein Album, sowie umgekehrt ein Album ohne Sticker.

 

Aus unserer Sicht wäre es wünschenswert, wenn wir zu jedem Album zumindestens ein paar Sticker hätten.

 

Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle ein paar Albem auflisten, zu denen wir entsprechende Sticker suchen. Vielleicht gibt es Menschen, die diese Sticker für unsere Aktion spenden möchten.

 

Gesucht werden Sticker zu folgenden Alben:

 

Panini - Deutschland sammelt Deutschland

Panini - Hamburg sammelt Hamburg 2

Panini - Wall E

Panini - Hannah Montana

Panini - Tiere

Panini - Harry Potter und der Halbblutprinz

Panini - Bock auf Sammeln - 1.FC Köln

Panini - Fussball Bundesliga 2008 - 2009

Topps - Star Wars Sticker Sammlung

Panini - EM 2008

 

In den folgenden News werden wir immer wieder über Sticker aufführen, zu denen wir Alben suchen oder Alben aufführen, zu denen wir die entsprechenden Sticker suchen.

 

Wir informieren weiterhin über diese Homepage über den aktuellen Stand der Aktion.

 

Falls Fragen zur Aktion auftauchen, bitte schreibt uns über das Kontaktformular an.

 

Der BCC-OWL

 

Offizielles Bobby-Car-Trainingslager für Kinder - Kurzinfo zur Spendenaktion

25.04.13

Am 11.05. und 12.05.13 findet das offizielle Trainingslager für Kinder in Beckerich (Luxenburg) statt. Für alle Interessierten hier ein paar Informationen dazu:

"Anmeldeschluss (30.04.2013)

Wann:
11.05.2013 um 12h00 bis 12.05.2012 um 16h00

training_lux

Wo:
Beckerich / Luxemburg
Treffpunkt ist an der Sporthalle in Beckerich
Trainingsstart ist am Samstag um 12:30 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr.
Zum Training gehören z.B.:
  • Startübungen von der Kinderrampe
  • Bremsen
  • Berührungen mit Heuballen und Autoreifen
  • Wartung am Bobbycar
  • Slalomparkour und Kurventechnik
Am Samstag Abend gibt es ein 3-Gänge Menü mit:
-Gemüsesuppe
-Hamburger mit Tomatensosse, Pommes und Gemüse
-Karamelcreme

Am Sonntagmorgen gibt es ein gemeinsames Frühstück und am Sonntag Mittag wird gegrillt.

Für Getränke ist ausreichend gesorgt.

Bitte folgendes selbst mitbringen:
Isomatte, Schlafsack, evtl Zelt, Bobby-Car und Schutzkleidung

Anmeldung und weitere Infos auf www.bobbycarclub.de"

 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Die Spendenaktion für das Kinderhospiz in Bethel läuft weiterhin auf Hochtouren. Ganz besonders suchen wir noch Sammelalben, neu oder teilbeklebt.

Für Fragen zu dieser Aktion, die wir in Zusammenarbeit mit "klebebildchen.net" gestartet haben, einfach eine Email über das Kontaktformular senden.

 

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

 

Der Bobby-Car-Club Ostwestfalen

Strongmanrun 2013 - Kurzinfo Spendenaktion

Strongmanrun 2013

22.04.13

In 12 Tagen ist es soweit, der Strongmanrun 2013 startet am Nürburgring und wir sind dabei. Wir hoffen mit ordentlichen Bildern und vielleicht auch ein paar Filmen einen schönen Bericht von diesem Event zu machen.

 

_______________________________________________________________________

 

Die Spendenaktion, zusammen mit der größten deutschen Tauschbörse für Sticker und Card (www.klebebildchen.net), läuft gut an. Viele Leute schreiben uns an und die ersten Packete mit Stickern und Alben sind bei uns eingetroffen. Die Aktion werden wir voraussichtlich noch bis Ende Mai laufen lassen und dann Anfang Juni in Bethel persönlich übergeben.

Spendensammlung mit "klebebildchen.net" für das Kinderhospiz Bethel

Spendenaktion Kinderhospiz

17.04.13

Es gibt viele Dinge die Menschen verbinden, manchmal ist es der Sport und manchmal der Wunsch zu helfen.

In Zusammenarbeit mit der größten deutschen Tauschbörse für Sticker, Cards und Sammelalben www.klebebildchen.net rufen wir zu einer Spendenaktion für Sticker und Stickeralbem auf. Diese Sticker und Stickeralbem möchten wir dann an das Kinderhospiz in Bethel übergeben, denn da werden sich mit Sicherheit einige Kinder über diese Spende freuen.

 

Die Sticker und Alben werden im Vorfeld von uns gesammel, sortiert und archiviert.

 

Wer uns bei dieser Aktion unterstützen möchte, der möge bitte eine Email an uns schreiben, so dass wir die Sammelanschrift für die Alben mitteilen können.

 

Wir freuen uns auf die Unterstützung.

Saisoneröffnung - Das Training der besonderen Art

Radio Bielefeld

15.04.13

Am Sonntag, 14.04.13 gab es die Saisoneröffnung für den Bobby-Car-Club Ostwestfalen. Mit einem Training der besonderen Art, fuhren wir einige Stunden eine schöne Strecke im der Nähe von Lage/Lippe herunter. Mit dabei, eine junge Frau von RADIO BIELEFELD, die nebenbei ein Interview mit uns gemacht hat.

Die Bilder vom Training der besonderen Art haben wir schon eingestellt. Alles weitere folgt zeitnah.

Sieg für den Club der Ostwestfalen in der Schüco Arena

Die Alm

15.04.13

...weiter so Arminia...3:1 gegen Wehen Wiesbaden.

TEAM Collection 2013 - Das T-shirt

02.04.2013

Die T-shirt Saison ist zwar noch nicht eröffnet, aber dafür haben wir die neuen T-shirts "Deutscher Meister 2012". Auf dem Rücken haben wir das Logo mit HP Adresse und DM Titel. Vorne gibt es den Namensschriftzug mit HP Adresse.

Wem ein T-shirt noch zu kalt ist, für den können wir auch ein Sweatshirt machen.

 

Den Sponsor, für die vielen freien Flächen auf dem T-shirt, haben wir aktuell auch noch nicht gefunden. Wir arbeiten daran.

Falls Interesse an einem Shirt besteht, bitte einfach über das Kontaktformular uns eine Mail schreiben.

Rücken
Front