News von 07.2013 bis 09.2013

Hessische Meisterschaft 2013 - Wir waren dabei

Vorankündigung Bayerische Meisterschaft 2013

09.09.2013

Die Hessische Meisterschaft ist vorbei und es steht mit der Bayerischen Meisterschaft am kommenden Wochenende das vorletzte Rennen des Jahres an.

 

Einen Rückblick zur Hessischen Meisterschaft folgt in den nächsten Tagen. Nur soviel vorab, wir fanden uns schon schnell, nur es hat sich irgendwie nicht für Plätze auf dem Podium ausgezahlt. Trotzdem haben wir für die Weltrangliste einige Punkte eingefahren.

Hessische Meisterschaft 2013 - Punkte für OWL?

Punkte für OWL???

05.09.2013

Die Hessischen Meisterschaften beginnen in einem Tag und diversen Stunden. Es sind damit noch 3 Rennen bis zu Saisonende.

Somit, so kurz vor Ende, stellen wir uns natürlich die Frage ob wir die Platzierungen in der Weltrangliste halten oder verbessern.

 

Verschlechtern ist keine Option. Wir vom BCC-OWL sind sturr - hartnäckig und kämpferisch. Wir holen die Weltranglistenpunkte nach OWL.

 

Vorbereitung für die Saison 2014 - Der Strongmanrun 2014

Strongmanrun 2014

01.09.2013

 

Wir sind dabei - Strongmanrun 2014!!!!!

 

Nach ca. 9 Stunden in denen man sich anmelden konnte sind schon fast 10.000 Anmeldungen eingegangen, bei 12.000 möglichen Startplätzen.

Das wird ein Spaß am 10.05.2014 auf dem Nürburgring.

07.09.- 08.09.13 Hessische Meisterschaft in Hirzenhain

31.08.13

Am Wochenende vom 07.09.-08.09.13 findet die Hessische Meisterschaft im Bobby-Car-Rennen statt.

Auch bei diesem drittletzten Rennen der Saison 2013 wollen wir vom BCC Ostwestfalen wieder Punkte einfahren.

Nach der Regenschlacht bei der Deutschen Meisterschaft sind die Fahrzeuge geputzt, die Technik in Ordnung und heiß auf die nächsten Weltranglistenpunkte.

 

Aktueller Weltranglistenstand:

Kinder 7-9 - Bruns, J. Platz 17

Amateure - Bruns Platz 6, Meier und Hilgenstöhler Platz 10, Kohrs Platz 12

Profis - Steinkuhl Platz 5, Schenk Platz 20

Tolle kämpferische Leistung unserer Arminia

31.08.13

Spiel - Satz und Sieg für die kämpferischen Arminen.

 

Von der ersten Minuten an haben wir mitgefiebert und es hat sich gelohnt. Eine tolle Mannschaftsleistung vom DSC, besonders in der zweiten Hälfte.

 

Arminia mach weiter so: Arminia 4 - Düsseldorf 2

Fotos von der Deutschen Meisterschaft 2013

Siegerehrung Profis

29.08.13

Wir haben nun ein paar Bilder von der Deutschen Meisterschaft in Michelbach eingestellt.

Viel Spaß.

Punkte für OWL von der Deutschen Meisterschaft 2013

Verluste bei der DM 2013

26.08.13

...und wir haben Punkte nach OWL geholt.

Trotz der Wetterkapriolen, zwischen Sonne und Regen, konnten die Rennfahrer vom BCC OWL einige Teampunkte bei der Deutschen Meisterschaft in Michelbach einfahren. Wir stehen nun in der Teamweltrangliste auf Platz 6!

 

Zudem landeten einige von unseren Rennfahrern unter den ersten 10: bei den Amateuren Bruns auf Platz 6, bei den Profis The green Mamba Platz 8.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

Kopf hoch Arminia - morgen holen wir die Punkte nach OWL

23.08.13

Schade Arminia, da war mehr drin. In Ingolstadt hättet Ihr heute nicht verlieren müssen, ABER keine Sorge, wir fahren in den Süden zur DM 2013 und holen Punkte nach Ostwestfalen.

 

Kopf hoch Arminia!

Deutsche Meisterschaft 2013 - noch zweimal schlafen!

Deutsche Meisterschaft 2013

22.08.2013

 

Der Bobby-Car-Club Ostwestfalen freut sich auf die Deutsche Meisterschaft 2013 in Michelbach. Noch zweimal schlafen, dann geht es los!!

6 Tage zur DM und der DSC holt ein Unentschieden im Derby

DSC Arminia Bielefeld

17.08.13

Wir haben noch 6 Tage bis zur Deutschen Meisterschaft in Michelbach. Wir hoffen auf trockenes Wetter, da die Strecke 80 bis 90 km/h zulässt. Das wäre ein Spaß.

 

Da an diesem Wochenende kein Rennen war, möchten wir an dieser Stelle der Arminia aus Bielefeld für den Kampf und den Einsatz im Derby gegen Paderborn bedanken. Ein tolles Spiel und ein erkämpftes 3 vs. 3. Weiterso Arminia!!!

Summer Games 2013 in Limburg und nur noch 11 Tage zur DM 2013

Summer Games Limburg 2013

12.08.13

Vom 08.08. bis 11.08.13 fanden in Limburg a.d. Lahn die Summer Games 2013 statt. Hierbei, genauso wie im letzten Jahr, konnte sich der Bobby-Car-Sportverband mit einer kleinen Show präsentieren.

Mit Hüpfburg, ausgestellten Profibobby-Cars und vielen anderen Bobby-Car-Modellen zum selberfahren, war ein Ausgleich zum nicht vorhandenen Gefälle geschaffen worden. Denn trotz Kinderrampe waren die Renn- und Geschwindigkeitsergebnisse überschaubar.

Egal, schon ab 10.00 Uhr morgens kamen viele Kinder mit Ihren Eltern vorbei um Bobby-Car zu fahren. Den Kindern war die Freude im Gesicht abzulesen und auch diverse Eltern ließen es sich nicht nehmen mit dem Bobby-Car von der Rampe zu starten.

Mit dabei auch einige Mitglieder vom Bobby-Car-Club Ostwestfalen um den Verband bei dieser Präsentation zu unterstützen.

 

Da die Summer Games in Limburg eine feste Veranstaltung ist, wäre das ein toller Rahmen für ein richtiges Rennen.

_________________________________________________________________

 

Die DM 2013 in Michelbach rückt näher. Nur noch 11 Tage bis zur Deutschen Meisterschaft 2013.

_________________________________________________________________

 

Eisenschmitt 2013 - Bilder und Filme

Eisenschmitt 2013

29.07.13

Wir haben jetzt viele Bilder von den Rennen in Eisenschmitt eingestellt.Besonders von den Kinderrennen. Falls es Schwierigkeiten beim Download der Bilder geben sollte, schickt uns einfach die Bildnummer per Email, wir werden euch die Bilder dann per Email zukommen lassen.

 

Zudem haben wir einen kurzen Rennbericht eingestellt. Mit den Platzierungen, speziell mit unseren Nachwuchs-Rennfahrern, sind wir sehr zufrienden.

Vorankündigung - DM 2013 in 30 Tagen

Deutsche Meisterschaft 2013

24.07.13

...und die Rennsaison geht weiter. In 30 Tagen, d.h. am Wochenende vom 24./25.08.13 findet die Deutsche Meisterschaft 2013 in Michelbach statt. Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

 

Samstag:
12:30 Jugendklasse (12-16 Jahre)
14:30 Amateurklasse (ab 16 Jahre)
18:00 Original-Bobby-Car-Rennen (ab 12 Jahren)
 
Sonntag:
10:30 Kinderklasse 3-6 Jahre
11:30 Kinderklasse 7-9 Jahre
12:30 Kinderklasse 10-12 Jahre

14:00 Profiklasse (ab 18 Jahren)

Rheinland-Pfalz Meisterschaft - die ersten Bilder und Videos

Kinderrennen in Eisenschmitt

21.07.13

Wir in Eisenschmitt, d.h. der Bobby-Car-Club Ostwestfalen in großer Besetzung hat an der Rheinland-Pfalz Meisterschaft 2013 teilgenommen. Die ersten Videos und Bilder haben wir eingestellt. Weitere Information, auch zu den Platzierungen folgen in den nächsten Tagen.

 

Zudem ergänzen wir die Bilderserien in den nächsten Tagen, spz. mit Bildern der Rennen vom Sonntag.

In 2 Tagen - Rheinland-Pfalz Meisterschaft 2013 - Eisenschmitt

Rheinland-Pfalz Meisterschaft Eisenschmitt 2013

17.07.13

In zwei Tagen ist es soweit, nicht nur die Bundesliga 2 beginnt, es findet auch der 3. Saisonlauf zur Bobby-Car-Weltmeisterschaft statt. Austragungsort dieses 3. Laufs ist Eisenschmitt, an der Grenze zur Eifel (Rheinland-Pfalz). Wie auch letztes Jahr geht es hier um die Rheinland-Pfalz Meisterschaft 2013.

 

Der Programmablauf ist wie folgt geplant:

 

Samstag:
14:00 Jugendklasse 12 - 16 Jahre
15:30 Amateurklasse ab 16 Jahre
18:30 Fun-Rennen ab 16 Jahre
21:00 Rock-Party mit den "Brilliant Thieves" live

Sonntag:
10:30 Kinderklasse 3 -6 Jahre
11:30 Kinderklasse 7 - 9 Jahre
12:30 Kinderklasse 10 - 12 Jahre
14:00 Profiklasse ab 18 Jahre

 

Presseberichte - Grand Prix de France 2013

Aktuelle Presseberichte sind online

14.07.13

Die Erfolge beim Grand Prix de France haben einigen Pressewirbel verursacht. Unser Profi, Holger Steinkuhl, hatte einen schönen Artikel auf der Seite "www.leimen-lokal.de".

 

Marc Kohrs wurde von Radio Herford interviewt und die Neue Westfälische Herford hat Ihm auch noch einen Artikel gewidmet.

 

Einen Teil der Berichte haben wir schon in der Rubrik "Presseberichte 2013" veröffentlicht, bzw. verlinkt.

Rückblick auf die Spendenaktion für das Kinderhospiz Bethel

Spendenaktion Kinderhospiz Bethel

11.07.13

Wir wagen einen Rückblick auf die Spendenaktion für das Kinderhospiz in Bethel. Die Aktion hätte in diesem Umfang nie ohne die Unterstützung diverser User von der Tauschbörse "www.klebebildchen.net" stattfinden können.

 

Bei der Übergabe am 01.07. durften wir einen Einblick in das Kinderhospiz erhalten. Wir waren beeindruckt von dem Hospiz, besonders da es sich fast ausschließlich aus Spenden finanziert. Ausserdem haben uns die Mitarbeiter ausführlich über den Sinn und Zweck das Hospiz informiert. Es ist eine Herberge für Familien mit kranken Kindern. "Ein Kinderhospiz ist kein Ort des Sterbens, sondern ein Ort, an dem besonders intensiv gelebt wird" (Zitat-http://www.kinderhospiz-bethel.de/kinderhospiz/soweit-sind-wir.html)

 

Nach unserer Spendenübergabe haben wir an diverse ostwestfälische Zeitungen einen kleinen Bericht geschickt, in der Hoffnung dass dies irgendwo Erwähnung findet. Nicht unbedingt um unsere Aktion in den Vordergrund zu heben, nein wir wollten auf das Kinderhospiz aufmerksam machen, denn es lohnt sich hierfür zu spenden.

Vorallem, nachdem wir noch einen sehr netten Dankesbrief aus Bethel erhalten haben.

 

Entsprechend kamen uns beim Rennen in Frankreich noch Ideen, wie wir vielleicht dem Hospiz auch zukünftig helfen können. Da wir ein kleiner Club sind, ist die finanzielle Hilfe nicht unsere Stärke, dafür haben wir vielleicht ein paar interessante Ideen.

 

Mehr dazu, wenn wir die Ideen spruchreif haben und diese auch durchführen könnten.

Erfolgreich in Frankreich - Grand Prix de France 2013

6. Platz in Frankreich - Marc Kohrs

07.07.13

Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Rennwochenende in Frankreich. Mit dem 6. Platz beim Grand Prix de France kehren wir zurück nach Ostwestfalen. Herzlichen Glückwunsch an Rennfahrer Kohrs bei den Amatueren und Holger Steinkuhl für seinen 7. Platz bei den Profis.

 

Die ersten Bilder haben wir eingestellt, sowie die Filme von Tommys und Bruns Helmkamera.

7. Platz in Frankreich - The Green Mamba Holger Steinkuhl

Zwischenbericht

02.07.13

In 3 Tagen finden die französischen Meisterschaften statt. Wir sind gespannt auf die schnelle und anspruchsvolle Strecke.

 

Unabhängig vom Renngeschehen haben zwei von uns am Montag die Spendenaktion für das Kinderhospiz in Bethel abgeschlossen. Die Jungs haben diverse Kisten mit vielen tausend Stickern und diversen Alben und Cards an das Kinderhospiz in Bethel übergeben. Im Anschluss an die Übergabe gab es noch einen Einblick in das Hospiz. Die zwei Jungs waren beeindruckt, vorallem da sich das Hospiz fast ausschließlich über Spenden finanziert. Wir haben noch einige Bilder in unsere Galerie eingestellt.