News von 09.2013 bis 12.2013

Jahresrückblick 2013

28.12.2013


Das Jahr 2013 nähert sich dem Ende und wir wagen einen Rückblick auf das vergangene Clubjahr vom BCC-OWL.

 

Das Jahr begann vielversprechend mit einem Zeitungsartikel über Gunnar, Tommy und Marc in der Zeitschrift „Nachdruck“ Ausgabe Januar 2013. Im April 2013 folgte das Training der besonderen Art, mit RADIO BIELEFELD. Gesendet wurde dies Radiotraining Ende April bei RADIO BIELEFELD.

 

Mit der Badischen Meisterschaft startete Ende Juni ´13 die Rennsaison. Mit den Platzierungen hielten wir uns noch sehr zurück, der ein oder andere verbesserte sich im Laufe der Saison, manch anderer sammelte Erfahrung und bekam einen neuen Spitznamen z.B. „4-LäufeBruns“.

 

Nach der Badischen Meisterschaft ging es ins Ausland, nach Frankreich. „The Green Mamba“ Holger Steinkuhl, wie auch Marc Kohrs waren in Frankreich sehr erfolgreich. Dies erkannte auch die heimische Presse, so dass sowohl Holger, wie auch Marc, in unterschiedlichen Zeitungen einen ausführlichen Artikel bekamen. Marc wurde zudem von RADIO HERFORD interviewt.

                      

Mitte Juli´13 war die Spendenübergabe an das Kinderhospiz in Bethel. Der Bobby-Car-Club Ostwestfalen hat zusammen mit den Usern von „klebebildchen.net“ Sticker und Sammelalben zusammengetragen und diese dem Kinderhospiz übergeben.

 

Nach dem Frankreich Grand Prix ging es zurück nach Deutschland zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft. Trotz der tollen Rennstrecke und bestem Wetters konnten die OWL´er keine vorderen Plätze für sich verbuchen.

 

Die Deutsche Meisterschaft lockte das Team OWL Ende August nach Michelbach. Der Regen machte die schnelle Strecke gefährlich rutschig, so dass es im Finallauf der Amateure noch zu einem Rennunfall gekommen ist. Im Nachhinein waren die Verletzungen der Fahrer nicht so schwerwiegend wie ursprünglich befürchtet. Im OWL Journal erschien am 27.08.13 ein schöner Zeitungsartikel über das Team OWL bei der DM 2013.

 

Weiter ging es Anfang September nach Hirzenhain zur Hessischen Meisterschaft. Das Team vom BCC-OWL landete bei der Regenschlacht leider nur im mittleren Fahrerfeld. „Mehr war nicht drin“ – so die damalige Meinung der Fahrer.

 

Mitte September folgte das vorletzte Rennen der Saison 2013, die Bayerische Meisterschaft. Sowohl beim Mannschaftsrennen, wie auch bei den Einzelrennen konnten die OWL´er leider nicht an die Vorjahres Ergebnisse anknüpfen. Somit verloren wir auch den Titel der Vize-Bayerischen Meister im Mannschaftsrennen. „4-LäufeBruns“ zerlegte bei einem Sturz zudem sein Fahrzeug und konnte damit auch nicht mehr beim letzten Rennen der Saison in St. Ingbert/Rohrbach starten.

 

Die Saarland Meisterschaft Ende September ´13 verlief für die OWL´er unspektakulär. Podiumsplätze konnten wir auch diesmal nicht einfahren, jedoch war es möglich den 5. Platz in der Team Weltrangliste zu festigen.

 

Einige Tage nach dem letzten Saisonrennen fand die Spendenaktion 2.0 für das Kinderhospiz in Bethel statt. Bei unserer 1. Aktion haben wir festgestellt, dass im Kinderhospiz 3 oder 4 alte, z.T. defekte Bobby-Cars stehen. Mit der Spendenaktion 2.0 haben wir, durch die Unterstützung vom Bobby-Car-Sportverband und dem Hersteller BIG, einige neue Bobby-Cars an das Kinderhospiz übergeben können. Zudem wurden durch die Mitglieder vom BCC-OWL die vorhandenen Fahrzeuge repariert. Wir hoffen, dass die Kinder viel Freude mit den neuen Fahrzeugen haben.

 

Das letzte Highlight im Jahr 2013 war die Veröffentlichung der Bielefelder Edition Ausgabe 5. Dieses Buch mit dem Titel „Mein Dein Verein“ beinhaltet auch einige schöne Seiten über den Bobby-Car-Club Ostwestfalen.

Wir sind stolz ein Teil dieses Buches sein zu dürfen.

 

Wir blicken zurück auf ein erlebnisreiches und tolles Jahr 2013.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns im Laufe der Rennsaison unterstützt haben. An erster Stelle sind hier unsere Familien zu nennen, die es uns ermöglichen diesem Hobby nachzugehen. Des Weiteren bei allen Menschen, die den Bobby-Car-Rennsport unterstützen und die tollen Rennen organisieren.

 

Wir hoffen, dass wir in 2014 an diese Erfahrungen, Ereignisse und Erfolge anknüpfen können.

 

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Der Bobby-Car-Club Ostwestfalen

Der Bobby-Car-Club Ostwestfalen wünscht Frohe Weihnachten 2013

24.12.13

 

Der Bobby-Car-Club Ostwestfalen wünscht allen Menschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2013.

Der Bobby-Car-Sport im Internet

21.12.13

In dieser besinnlichen Zeit werden wir immer wieder aufmerksam auf Artikel rund um den Bobby-Car-Sport oder unserem Bobby-Car-Club Ostwestfalen.

So z.B. bei Zentauron zur DM 2013 oder die Ankündigung der Bayerischen Meisterschaft 2013 in Ostheim auf der Homepage von "elternwegweiser". Hier sieht man ein seltenes Bild von "4-LäufeBruns" auf Grün!

Pressebericht zur DM 2013 - OWL Journal

Quelle: OWL Journal

18.12.13

...und da gabe es noch den Zeitungsartikel im OWL Journal zur Deutschen Meisterschaft 2013. Den Artikel haben wir in Bereich Presseberichte 2013 ergänzt.

Schönen 1. Advent wünscht der BCC Ostwestfalen

01.12.13

Der Bobby-Car-Club Ostwestfalen wünscht einen schönen ersten Advent.

Bielefelder Edition Ausgabe 5 - Sportarten aus Bielefeld und OWL im Buch

...u.a. mit dem Bobby-Car-Club Ostwestfalen...

Mein Dein Verein - Bielefelder Edition Ausgabe 5

22.11.13

Mit der offiziellen Präsentation der Bielefelder Edition Nr. 5 am 19.11.13 wurde ein Buch veröffentlicht, dass Sportvereine und -arten aus Bielefeld vorstellt. Auf 40ig Seiten werden Sportarten wie Lacrosse, BMX, Capoeira, Scottish Country Dance Group und der Bobby-Car-Club OWL vorgestellt.

Im April 2013 fand der Pressetermin statt, der die Grundlage für die Präsentation unseres Clubs in der Bielefelder Edition Nr. 5 bildet. Mit ein paar schönen Fotos und einer ausführlichen Beschreibung wird der BCC-OWL präsentiert.

 

Das Buch ist in der Buchhandlung oder direkt vom Verlag "Bielefelder Edition; K. Schröder, Hg; Weststr. 48; 33615 Bielefeld" erhältlich. Das Buch kostet 9,80 Euro zzgl. Versand. 


www.bielefelder-edition.de

Weltranglisten Platz 5 - Der BCC OWL weit vorn...

Das Team vom BCC-OWL - 2013 Rang 5. in der Team WM

14.11.13

Mit dem Verbandstag vom Bobby-Car-Sportverband fand in Ostheim auch die Weltranglistenehrung 2013 statt.

Der Bobby-Car-Club Ostwestfalen kann auf eine sehr erfolgreiche Saison 2013 zurückblicken, denn in der Team-Weltmeisterschaft erreichten die rasenden Ostwestfalen einen erfolgreichen Platz 5. Somit hat sich der BCC OWL um 3 Plätze im Vergleich zu 2012 verbessert.

 

Auch in den Einzelwertungen konnten die Ostwestfalen vordere Plätze einfahren, auch wenn ein Podiumsplatz dieses Jahr verwehrt wurde.

So landete in der Klasse der "Kinder 7-9 Jahre" Jan Bruns auf Rang 24. Bei den Amateuren landeten Thomas Meier und Gerrit Bruns zusammen auf Rang 8. Gunnar Hilgenstöhler belegt Rang 10, Marc Kohrs Rang 15 und Jenni Lorenz Rang 33.

In der Profiklasse erzielte "The green Mamba" Holger Steinkuhl einen sehr guten 4. Rang und Christian Schenk den Rang 12.

 

An dieser Stelle möchte sich der Club für die Unterstützung der mitgereisten Fans bedanken. Die Anfeuerungsrufe haben uns zu Höchstleistungen getrieben und am Saisonende hat sich das mit dem 5. Platz in der Teamwertung ausgezahlt.

 

Wir freuen uns auf 2014 und hoffen, dass wir weiterhin diese Unterstützung durch unsere Fans erhalten.

Die Weltelite zu Gast in Ostheim v.d. Rhön - Verbandstag 2013

Tommy die Nummer 100!

10.11.13

Am 09.11.2013 fand der Verbandstag 2013 in Ostheim v. d. Rhön statt. Hierzu trafen sich alle Mitglieder des Bobby-Car-Sportverbands, Mitgliedsvereine und Funktionäre im beschaulichn Ostheim, dem Ausrichtungsort der Bayerischen Meisterschaft 2013.

Zu Beginn des Verbandstags wurde mit überwätigender Mehrheit Bernd Thoma im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Neuer 2. Vorsitzender ist Holger Steinkuhl vom Bobby-Car-Club Ostwestfalen. Im weiteren Verlauf wurden noch der Kassenwart, Kassenprüfer, Beisitzer und Rennkommissare vom Gremium gewählt.

 

Nach den Wahlen wurden einige Reglementsänderungen vorgestellt, u.a. steigen zukünftig die ersten drei Amateure der Weltrangliste für die nachfolgende Saison in die Profiklasse auf.

Aus dem Gremium folgte eine Anfrage an den Verband, die Punktevergabe je Platzierung zu ändern. Dies stieß bei den meisten Anwesenden auf ein positives Echo und wird vom Vorstand des Verbands geprüft.

 

Nach den Regularien wurden die ersten festen Meisterschaftstermine für 2014 bekannt gegeben. Damit findet das Eifelrennen 2014 in Kempenich am 26./27.07.2014 statt. Die Deutsche Meisterschaft wird in Merkenfritz am 30./31.08.2014 ausgetragen. Die Europa Meisterschaft findet das erstemal seit Jahren wieder in Deutschland statt. Austragungsort ist St. Ingbert/Rohrbach am 27./28.09.2014.

 

Für 2014 sind noch viele weiter Austragungsorte von offiziellen Meisterschaftsläufen im Gespräch. U.a. Bremen, Ostheim v.d. Rhön, Ruhrdorf, Frankreich, Luxenburg, Österreich, Eisenschmitt (Eifel) und Philippstein (Hessen).

 

Zum Schluss der Mitgliedsversammlung des Bobby-Car-Sportverbands wurde noch das 100. Mitglied im Verband aufgenommen. Wie sollte es anders sein, Tommy vom unserem Bobby-Car-Club Ostwestfalen ist das 100. Mitglied geworden.

Einladung - Verbandstag und Weltranglistenehrung 2013

Der Bobby-Car-Sportverband veranstaltet am 09.11.2013 den 2013er Verbandstag mit Weltranglistenehrung. Hier die offizielle Einladung: 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, den 09. November 2013

Gasthaus Tanzbergstüberl, Am

Tanzberg 4 in 97645 Ostheim

Programm:

13:00 Uhr:Öffentliche Mitgliederversammlung
16:00 Uhr:
Kaffee und Kuchen

16:30 Uhr:Terminvergabe für die Bobby-Car-Rennsaison Mai - September 2014

18:00 Uhr:Weltranglistenehrung


Die jeweils ersten Acht der Weltrangliste der Kinderklasse 7-9 Jahre, Kinderklasse 10-12 Jahre,
Jugend-, Amateur- und Profiklasse werden geehrt und erhalten einen Pokal. Einige, schöne
Sachpreise gibt es auch und zudem wird der Wanderpokal für den Team-Weltmeister neu vergeben.

 

Im Anschluss Buffet, Bobby-Car-Wettkampf und Verbandstag-Party.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!


Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Um die Speisen und Getränke kümmert sich der Bobby-Car-Club-Ostheim e.V..

Wer an Kaffee und Kuchen und am Buffet mit mehreren, verschiedenen warmen Speisen teilnimmt, entrichtet einen Unkostenbeitrag vor Ort.

Wir freuen uns auf euch.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leitartikel zur Spendenaktion 2.0

14.10.13

Das Kinderhospiz Bethel hat einen kleinen Artikel über unsere Spendenaktion, mit Unterstützung des Bobby-Car-Sportverband, BIG und dem Berlin Story Verlag, auf Ihrer Homepage eingestellt.

 

Hier der Artikel:

 

Der BobbyCarClub OWL spendet für das Kinderhospiz

 

Vier nagelneue Bobby Cars wurden vom Bobby-Car-Sportverband, dem Hersteller BIG, sowie dem Bobby Car Club OWL den Kindern im Kinder- und Jugendhospiz gespendet. Die Eltern erhielten eine große Bücherspende des "Berlin Story Verlag".Wir danken herzlich für das Engagement und die Unterstützung.

 

 

Quelle: Homepage vom Kinderhospiz Bethel - http://www.kinderhospiz-bethel.de/aktuelles/aktuelles-detail/artikel//der-bobycarclub-owl-spendet-fuer-das-kinderhospiz.html

Spendenaktion 2.0 für das Kinderhospiz in Bethel

Spendenübergabe 2.0 - Kinderhospiz Bethel

28.09.13

Am Mittwoch den 25.09.13, einen Tag nach dem verlorenen DFB Pokalspiel gegen Vizekusen, gab es die Spendenaktion 2.0 für das Kinderhospiz in Bethel. Diese Aktion wurde uns u.a. ermöglicht durch die Unterstützung vom Bobby-Car-Sportverband, dem Hersteller BIG und dem Berlin Story Verlag. Die ersten Bilder der Spendenaktion haben wir eingestellt. In den nächsten Tagen folgt noch ein ausführlicher Bericht und weitere Fotos.

Auf der Facebookseite vom Kinderhospiz-Bethel wurden auch die ersten Bilder eingestellt.

Saarland Meisterschaft 2013

Saarland Meisterschaft 2013

23.09.13

Mit der Saarland Meisterschaft 2013 in Rohrbach fand das letzte Saisonrennen der Bobby-Car-Rennensaison 2013 statt. Ein Podiumsplatz war leider nicht erreichbar, aber "The green Mamba" holte einen guten 6. Platz bei den Profis. Bei den Amateuren belegte T. Meier die Plätze 13. - 16., G. Hilgenstöhler 17. - 24. und M. Kohrs 25. - 32.

Letztes Saisonrennen - Saarlandmeisterschaft 2013

Letztes Saisonrennen 2013

17.09.13

Mit den Saarlandmeisterschaften findet in 3 Tagen das letzte Saisonrennen 2013 statt.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

 

Zeitplan:

Samstag:

10:00 Kinderklasse (7-9 Jahre)

11:30 Kinderklasse (10-12 Jahre)

14:00 Amateurklasse (ab 16 Jahre)

17:00 Mannschaftsrennen Schulen

18:00 Mannschaftsrennen Vereine / Firmen / Familien

Sonntag:

10:00 Kinderklasse (3-6 Jahre)

11:30 Jugendklasse (12-16 Jahre)

14:00 Profiklasse (ab 18 Jahre)

 

 

Review Bayerische Meisterschaft 2013

Review Ostheim 2013

18.09.13

Neben den Filmen der Helmkameras von Tommy und Bruns, haben wir auch wieder Bilder aus Ostheim eingestellt.

Ein kleiner Rennbericht zum vergangenen Wochenende ist nun auch online.

 

Die akuelle Weltrangliste, ein Rennen vor Saisonende, sieht für uns gut aus:

 

Teamwertung:

Platz 5

 

Profis:

"The Green Mamba" H. Steinkuhl - Platz 4

C. Schenk - Platz 11

 

Amateure:

J. Lorenz - Platz 33

M. Kohrs - Platz 13

T. Meier - Platz 10

G. Hilgenstöhler - Platz 10

"4-Läufe-Bruns" - Platz 7

 

Kinder 7-9 Jahre:

J. Bruns - Platz 21

Ein 2. und 4. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft in Ostheim v.d. Rhön

Ein Fall für die Werktstatt - Ostheim 2013

15.09.2013

Die Bayerischen Meisterschaft in Ostheim v.d. Rhön ist vorbei. Bei den Profis hat "The Green Mamba" den 4. Platz geholt und C. Schenk den souveränen 2. Platz. Wieder einmal guten Punkte für OWL.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

Einige Bilder haben wir eingestellt und die restlichen mit Dropbox verlinkt. Auch sind die ersten Filme in unserem Youtube Kanal online.

 

Viel Spaß.

Alle Filme von Hirzenhain sind online

11.09.13

Sowohl die Filme von Tommys Helmkamera, als auch die Filme von Bruns Helmkamera aus Hirzenhain sind nun in den Youtube Kanälen eingestellt. Eine Auswahl sind auch in der Rubrik Filme 2013 - Hirzenhain zu finden.

 

Hier der Link zu unseren YouTube Kanälen. Mit einem Abbo auf den Kanälen bekommt man immer die Information zu den neusten Filmen, die wir online stellen.

 

Kanal vom Bobby-Car-Club Ostwestfalen


Tommys YouTube Kanal

Bilder der Hessischen Meisterschaft sind online

Bilder aus Hirzenhain

09.09.2013

Wir haben diverse Bilder der Hessischen Meisterschaft eingestellt, u.a. Bilder mit freundlicher Unterstützung der Teufels Racer.

Auch die ersten Videos sind online.

 

Zudem haben wir einen kurzen Bericht zum vergangenen Wochenende geschrieben.

 

Viel Spaß.